Seite 1
SG 3123 - Treffen 1997
in Jauernick-Buschbach in der Nähe von Görlitz.

Sage und schreibe 11 Jahre dauerte es, bis wir die Organisation eines Wiedersehens im Griff hatten.

Aber zuerst ein paar Worte zur Vorgeschichte:

Studentenwohnheim

In diesen heiligen Hallen waren wir einst beherbergt. Der Vogtshof neben der Peterskirche. Ein sehr altes Gebäude. Es wurde auch mal eine Zeit lang als Knast genutzt. Später legte man jeweils 2 oder 3 Zellen zusammen. Daraus wurden dann die Studentenzimmer.

Innenhof

Nach der Wende wurde endlich mit der Sanierung begonnen, wie hier zu sehen.

Die "Abteilung Mutter und Kind" muß natürlich auch mal gezeigt werden. Im Bildmittelpunkt des linken Fotos sehen Sie die Fenster von Zimmer 101, geistiges Zentrum und Ausgangspunkt vieler Aktivitäten der SG 3123.

Küchenbereich (Stand: 1997)

Einige rustikale Ecken sind im Vogtshof leider noch erhalten geblieben.

nächste Seite